Die kreativsten Hotels in Berlin

Kreativsten Hotels in Berlin
Ein Hotel muß nicht nur der typische Ort sein um zu schlafen oder Kleidung zu wechseln. Kreativität ist auch gefragt. Wie der Urlaub ein Erlebnis, daß von Anfang bis Ende, mit Spaß, Spannung und Entspannung gefüllt sein soll, so kann das auch ein Hotel anbieten. Welches Hotel würden Sie für Ihren nächsten Berlin-Urlaub wählen?

Michelberger Hotel

Michelberger Hotel in Berlin

Deutschlands Hauptstadt gilt nicht zu Unrecht als eine der aufregendsten Städte Europas und dies spiegelt sich im innovativen Michelberger Hotel. Das Hotel liegt in einem umgebauten Fabrikgebäude und verfügt über 119 Zimmer mit einer eindrucksvollen Vielfalt an Größe, Stil und Thema. Die Zimmer Cosy, Chalet oder der Loft, um einige zu nennen, sind mit geschmackvollen vintage und antiken Gegenständen dekoriert. Das Restaurant, der verlockende Massageraum und die charaktervolle Lobby-Bar mit Live-Musik-Events ergänzen die stilvolle Atmosphäre.
Mehr Informationen

Bilder vom Michelberger Hotel


Bilder © James Pfaff (jamespfaff.com)

Nhow Berlin

Nhow Musikhotel Berlin

Beim nhow Hotel in Berlin liegt die Musik ganz im Mittelpunkt. Das Design der 304 Zimmern und Suiten des Musik- und Lifestyle-Hotels stammt von Karim Rashid. Einmalig ist der Music Sound Floor des Hotels und wäre damit das einzige Hotel in Europa mit zwei Standard gerechten Tonstudios. Auf Anfrage bietet der Zimmerservice auch Gitarren und Keyboards an. In der über 400 Quadratmeter großen Terrasse werden einzigartige Cocktails angeboten und jeden ersten Samstag findet dort eine Open-Mic-Nacht statt, um Nachwuchskünstler zu fördern.
Mehr Informationen

Bilder vom Nhow Berlin


Arte Luise Kunsthotel

Arte Luise Kunsthotel in Berlin

Das Kunsthotel befindet sich in einem wunderschönen neoklassizistischen Gebäude aus dem Jahre 1825. Es liegt im Herzen Berlins, in der Nähe des Reichstags und des Brandenburger Tors. Früher beherbergte es den berühmten Möwe Künstlerklub und wurde 1998 komplett saniert. Das Hotel hat eine Reihe von Zimmern, die jeweils von einem anderen Künstler gestaltet wurden. Dabei wurde auch das Treppenhaus nicht ausgelassen und wurde durch den Philosophieprofessor Prof. Dr. Wilhelm Schmid kuratiert.
Mehr Informationen

Bilder vom Arte Luise Kunsthotel


Hüttenpalast



Das Hüttenpalast ist ein zentral gelegenes Hotel in Neukölln ganz nach dem Motto "Camping im Inneren". Der Mittelpunkt des Hüttenpalasts ist eine 200 Quadratmeter große Produktionshalle einer ehemaligen Staubsauger-Fabrik. Den Gästen wird die Auswahl zwischen renovierten Wohnwagen und Holzhütten angeboten. Wenn Camping, auch wenn es im Inneren ist, nicht ganz Ihr Stil ist, bietet das Hotel auch ganz "normale" Zimmer an. Der Garten verbindet die Unterkünfte im Hotel mit einem Cafe, daß Frühstück, Kaffee und ein wöchentlich wechselndes Mittagsmenü anbietet.
Mehr Informationen

Bilder vom Hüttenpalast


Bilder von Jan Brockhaus (janbrockhaus.de)