Phi Phi Inseln - die schönsten Inseln Thailands

Ko Phi Phi Inseln an der Westküste Thailands
Ko Phi Phi Inseln an der Westküste Thailands

Die thailändischen Inseln Phi Phi gehören zu der Provinz Krabi und sind etwa zwei Stunden von Phuket entfernt. Die exotischen Inseln mit ihren herrlichen weißen Sandstränden, umgeben von beeindruckenden Kalksteinfelsen und kristallklaren Wasser, sind ein ultimatives Reiseziel.

Maya Bay Strand auf Phi Phi Leh
Maya Bay Strand auf Phi Phi Leh - Photo von ccdoh1

Die Ko Phi Phi Don ist die größte Insel und dort lebt die Mehrheit der Bevölkerung, obwohl die Strände der zweitgrößten Insel Ko Phi Phi Leh gleichermaßen beliebt sind. Die Höhle Viking Cave auf der nordöstlichen Seite der Insel ist aus zwei Gründen etwas Besonderes. Dort befinden sich einige prähistorische Malereien und von dort werden, zwischen Februar und Mai, die Vogelnester gesammelt, die eine Delikatesse in der chinesischen Küche sind. Um die Nester zu erreichen muß man auf wackligen Bambusgerüsten am Felsen heruntersteigen. Auf der Insel Ko Phi Phi Don befinden sich die meisten Hotels und Resorts, aber auch Fischrestaurants, Bars und Cafes.

Die Inseln wurden weltberühmt und der Reiseverkehr stieg rasant an, nachdem sie als natürliche Kulisse für den US- Film „The Beach“ verwendet wurden. Das smaragdgrüne Wasser, die majestätischen Felsen und die tropische Vegetation schaffen ein einzigartiges Ökosystem, das ideal für erholsame Ferien ist, aber auch für Erkundungsausflüge.

Die Andamanensee mit ihrem kristallklaren Wasser
Die Andamanensee mit ihrem kristallklaren Wasser - Photo von ethan.crowley

Mehr als 400.000 Touristen besuchen jedes Jahr die Inseln um die unvergleichliche Schönheit der Strände zu genießen, die also endloses Tauchen, Schnorcheln und Angeln anbieten. Für Abenteurer gibt es die Möglichkeit, an den Felsen zu klettern oder den Dschungel zu erkunden.

Anreise

Die am nähesten gelegenen Flughäfen sind die in Phuket und Krabi. Während der Hochsaison fahren sehr häufig Fähren nach Ko Phi Phi von Phuket, Ko Lanta und Krabi.

Unterkunft

Das Outrigger Phi Phi Island Resort and Spa hat seinen eigenen privaten 800 Meter langen Strand. Seine Villen im thailändischen Stil sind auf über 70 Hektar Land verteilt. Die Zimmer und Villen des Resorts bieten eine ausgezeichnete Ausstattung, TV, DVD- und CD-Player, Telefon mit Internetzugang und bequeme große Wohnflächen.

Das Holiday Inn Resort Phi Phi Island ist ein Komplex von 80 Bungalows direkt am Strand. Die Bungalows befinden sich inmitten eines 20 Hektar großen tropischen Gartens und alle haben Klimaanlage, eigenes Bad mit Dusche und eine private Terrasse.